Kreativ, interaktiv, ergebnisorientiert

Unsere Workshops

Gute Planung zahlt sich eben aus. Daher empfehlen wir zu Beginn eines jeden größeren Projektes einen intensiven 1-tägigen Workshop. Gemeinsam bringen wir alle Beteiligten auf Kurs und erhalten so ein gemeinsames Bild von der Vision, den Wünschen und technischen Anforderungen.

Wieso ein initialer Workshop dein Projekt nur besser machen kann...

Zu Projektbeginn haben sämtliche Projektbeteiligten meist eine sehr unterschiedliche Vorstellung davon, was das Ziel des Projektes sein soll, oder wie das fertige Endprodukt einmal aussehen soll. Ganz zu schweigen vom zu erwartenden Aufwand und der Projektdauer.

Daher kann es für den Erfolg deines Projektes entscheidend sein, deine Stakeholder, Entwickler, Marketing Manager und Designer möglichst früh an einen Tisch zu bekommen, um gemeinsam eine Strategie zu erarbeiten. Wir bringen unsere langjährige Erfahrung ins Spiel und leisten für dich wertvolle Vorarbeit, bei der wir zum Beispiel dein Marktumfeld analysieren. Du profitierst von unserer Perspektive und objektiver Sichtweise. Unsere Arbeitsergebnisse, die wir im Anschluss an den Workshop zusammentragen, legen den Grundstein für unsere weitere Zusammenarbeit.

yeah!

Unser Product Workshop

Unser Product Workshop eignet sich für alle Unternehmen und Startups, die ein neues Produkt auf den Markt bringen, oder die ein bereits bestehendes Produkt vorantreiben möchten, aber noch kein einheitliches Bild oder eine genaue Vorstellung von dessen Realisierung haben.

Unser Product Workshop ist ausgelegt auf 8 Stunden inkl. Pausen. Du erhältst unter anderem einen Einblick in folgende Bereiche:

• Marktumfeld
• Einführung in das Product Field
• Persona-Entwicklung, Zielgruppendefinition
• Customer Journey
• Verantwortlichkeiten
• Projektplanung

  • Vor- und Nachbereitung des Workshops
  • Durchführung vor Ort
  • Übergabe Workshop Ergebnisse

2.160,00 €

zzgl. MwSt.

Unser Identity Workshop

Unser Identity Workshop richtet sich an Unternehmen, die Ihre Marke schärfen oder neue Kanäle erschließen möchten, sowie Startups, die noch ganz am Anfang stehen.

In 8 Stunden inkl. Pausen erarbeiten wir das Big Picture deiner Marke, finden heraus wie sie kommuniziert und über welche Kanäle wir deine Zielgruppe am besten erreichen. Wir ermitteln erste Farben, eine Bildsprache & Stimmung, die den Kern der Identität deiner Marke trifft. Abschließend werfen wir noch einen kritischen Blick auf den Wettbewerb und halten alles in einem Business Canvas übersichtlich fest.

  • Vor- und Nachbereitung des Workshops
  • Durchführung vor Ort
  • Übergabe Workshop Ergebnisse

3.600,00 €

zzgl. MwSt.

„Dank der vielseitigen Darstellung der verschiedenen Themen, hatten wir die Möglichkeit den ganzen Workshop lang kreativ zu arbeiten. Dank der bildhaften Darstellung fiel es uns einfach, nicht den Faden zu verlieren oder gelangweilt zu sein. Es wurde nicht erzählt, sondern wir wurden immer wieder gefragt und zum kreativ sein aufgefordert. Das Team von young and hyperactive haben schöne Denkanstöße gesetzt, nachgefragt und erklärt, sodass am Ende des Tages „ein Gerüst“ von einem Konzept stand."

Hannah Lena Weber, Koncept Hotels

„Das Team von young and hyperactive hat den Aufbau der Online-Plattform „About Horses“ von der ersten Stunde an mit betreut und von der Konzeption, über das Branding bis hin zum gesamten UX/ UI mitentwickelt. Ich bin dem Team unglaublich dankbar für die harte Arbeit und die Kreativität und Leidenschaft, die sie in das Projekt gesteckt haben."

Jonas Schmitz-Heinen, Gründer und Geschäftsführer About Horses

„Das Team von young and hyperactive macht einen tollen Job, ist professionell und zuverlässig! Kurz gesagt: ihr seid ein großartiges Team, mit dem es richtig Spaß macht zu arbeiten."

Dennis van Almsick, Managing Director DCC.Ruhr

Am Ende steht immer ein Ergebnis

Im Anschluss an jeden Workshop werden die gesammelten Workshopergebnisse strukturiert und ausformuliert in einem Workshop-Protokoll festgehalten. Das Workshop-Protokoll ist die Grundlage für die weitere Entwicklung und dient auch zukünftig zur Überprüfung des Status Quo.