Web & Mobile applications

We love to connect people and businesses through value and digital experiences

Wie wir arbeiten

Um mit deiner App langfristig erfolgreich zu sein brauchst du sowohl ein gutes Konzept, als auch jemanden der deine Idee umsetzt. Die strategische Konzeption muss dabei an erster Stelle stehen, denn sie bestimmt schlussendlich die Art der Umsetzung.

Wir lieben Apps, aber wir hassen ineffiziente und kostenintensive Projektplanungen. Daher setzen wir bei der Entwicklung von iOS und Android Apps auf moderne Prozesse und Cross Platform Technologien. Das spart Zeit und am Ende auch viel Geld, nicht nur in der initialen Entwicklung, sondern auch in der späteren Wartung und somit bleibt mehr Energie für das, was wir am besten können: der Planung und Konzeption von besonderen Benutzererlebnissen durch Strategie, UI und UX Design.

Kennenlerntermin vereinbaren

d

Services
01.

Workshops für digitale Produkte & Services

Wir bieten digitale Workshops zur Erstellung von Customer Journeys, Zielgruppendefinition, Positioning Statement und vielem mehr…

02.

User & Customer Journeys

Wir helfen dir eine stärkere Bindung zu deinen Kunden aufzubauen, oder neue Kunden für dich zu gewinnen.

03.

MVP & POC Entwicklung

Wir planen und entwickeln dein »minimal viable product« auf Basis deiner Value Proposition, innerhalb von 6 Wochen, über definierte Milestones und zum Festpreis.

04.

Usability Optimierung & Testing

Gerne unterstützen wir dich bei der Durchführung moderierter oder unmoderierter UX-Tests, oder werfen selbst einen professionellen Blick auf deinen Prototypen.

05.

User- / Wireflow Architecture

Wir übersetzen deine theoretische Customer Journey in ein visuelles »Big Picture« und definieren konkrete Inhaltsanforderungen.

06.

UX/UI Design

Als UX/UI Designer bringen wir die strategischen Ziele deines Unternehmens mit den Bedürfnissen deiner Kunden in Einklang. Darüberhinaus entwickeln wir intuitive, benutzerfreundliche und nachhaltige User Interfaces.

07.

Pattern Libraries & Design Systems

Wir entwicklen Pattern Libraries & Design Systems für erweiterbare, effiziente und nachhaltige Lösungen.

08.

Prototyping

Wir erstellen je nach Kundenwunsch low- oder high fidelity Prototypes auf Basis von HTML/CSS mit Webflow oder Invision.

09.

Support & Maintanance

Wir kümmern uns gerne um die kontinuierliche Wartung, sowie den technischen Support unserer Eigenentwicklungen. Supportverträge werden meist über eine Laufzeit von 6 bis 12 Monaten nach Onlinegang geschlossen.

Warum wir?

Wir sind ein eingespieltes Team ungleicher Spezialisten, wo das Talent jedes Einzelnen sowie die Summe unserer Erfahrung aus über 12 Jahren deinem Projekt zugutekommt.

Wir sind schnell

Da unser Team ausschließlich aus erfahrenen Experten besteht, benötigen wir für die Erreichung eines Ziels nur halb so viel Zeit, wie ein vergleichbarer Kollege mit weniger Erfahrung.

Wir sind zuverlässig

Verlässlichkeit ist uns extrem wichtig, nicht nur bei uns selbst, sondern auch innerhalb unseres Netzwerkes. Und wenn doch mal etwas außer Plan gerät, so kannst du dir sicher sein, wir setzen für dich Himmel und Hölle in Bewegung.

Wir arbeiten ergebnisorientiert

Komplexe Projekte können in Kombination mit schlechter Planung schnell zu kleinen finanziellen Atombomben mutieren. Daher führen wir dich in deinem und unserem Interesse immer wieder zurück auf die Zielgerade, sollten wir doch mal eine kleine Abzweigung nehmen.

Return of Investment

Wir schaffen einen schnelleren Zugang zu deinen Produkten und Services, vereinfachen und digitalisieren Prozesse, reduzieren langfristig Entwicklungskosten und helfen dir eine stärkere Bindung zu deinen Kunden aufzubauen, oder neue Kunden für dich zu gewinnen.

Lösungen für echte Business Probleme

Als Designer schwingen wir zwar gerne den Pinsel, aber nicht ohne das eigentliche Problem richtig verstanden zu haben. Die Frage nach dem »Warum« hilft uns dabei echte Werte für dich und deine Kunden zu schaffen.

Wir sind keine klassische Agentur

Als Freelancer sind wir flexibel und können unsere Ressourcen so einsetzen, dass sie deinem Projekt maximal zugutekommen. Als Experten verstehen wir uns zudem auch ohne viele Worte und sind immer da wenn du uns brauchst.

d

d

"Vielen Dank nochmal für eure tolle Arbeit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!"

Luca Weinrauch, Head of Data Driven Business Sony Music Germany