Weil wir sagen was wir denken

Ein guter Austausch auf Augenhöhe ist aus unserer Sicht essentiell für den nachhaltigen Erfolg eines Projektes. Deswegen werden wir dir auch immer ehrlich sagen, wenn wir einmal nicht deiner Meinung sind. Und im Umkehrschluss hoffen wir, dass auch du immer ehrlich zu uns bist.

It’s not how good you are, it’s how good you want to be.

– Paul Arden, Creative Director and Writer

Als selbsternannte Agentur für Brands and Friends kommunizieren wir ohne viel bla bla, verständlich und auf Augenhöhe. Da ist es fast selbstverständlich, dass wir unsere Kunden duzen, denn wir verstehen uns nicht als Dienstleister, sondern als strategische Partner und Experten im Bereich UX/UI Design, Brand und Digital Storytelling mit über 12 Jahren an Erfahrung. Wir arbeiten am liebsten mit zukunftsorientierten Startups und Unternehmen, die Entscheidungen nicht nur auf der sicheren Seite fällen, sondern auch die Courage und den Enthusiasmus mitbringen Dinge zu verändern. Nur so können wir das Potential deines Projektes ausschöpfen und echte Mehrwerte schaffen. Das findest du gut? Perfekt, dann werden wir mit Sicherheit sehr viel Spaß zusammen haben!

Die meisten unserer Kunden begleiten wir bereits seit Jahren als strategischer Partner, da wir Projekte und Beziehungen lieber pflegen als sie einfach abzugeben.

Core
Valu
es

Dafür stehen wir.
Dafür arbeiten wir.

01.

Wir sind zuverlässig

Verlässlichkeit ist uns extrem wichtig, nicht nur bei uns selbst, sondern auch innerhalb unseres Netzwerkes. Und wenn doch mal etwas außer Plan gerät, so kannst du dir sicher sein, wir setzen für dich Himmel und Hölle in Bewegung.

02.

Wir sind schnell

Eine Idee, die heute noch innovativ erscheint, ist morgen schon wieder von gestern. Daher halten wir Projekte mit Laufzeiten von über einem Jahr für zäh, ineffizient und unwirtschaftlich. Wir möchten mit deinem konstruktiven Feedback und kurzen Kommunikationswegen dein Projekt so schnell wie möglich realisieren.

03.

Wir verdienen dein Vertrauen

Du beauftragst uns für eine Aufgabe, die du selbst nicht erfüllen kannst. Das ist absolut in Ordnung, denn du bezahlst uns schließlich nicht für die Dinge die du schon weißt, sondern für die Dinge die du noch nicht weißt. Manchmal erscheinen die Hindernisse unveränderlicher als sie in Wahrheit sind.

04.

Wir reden offen über Geld

Auch wenn uns Geld allein nicht die Bestätigung gibt, nach der wir streben, so sind wir doch ein verantwortungsbewusstes Unternehmen und müssen mit dir über Geld offen sprechen können. Nicht um für uns den bestmöglichen Preis zu erzielen, sondern um herauszufinden, wie wir mit deinem Anspruch und deinem Budget das bestmögliche Ergebnis erzielen.

05.

Wir pflegen keine B-Kunden-Mentalität

Dein Projekt verdient Respekt, egal wie groß oder klein es ist. Daher erhält jedes unserer Projekte das selbe Maß an Aufmerksamkeit. Reichen unsere Ressourcen nicht aus, nehmen wir keine neuen Projekte an. Deswegen ist es auch so wichtig, dass unsere Ehrlichkeit und unser Respekt dir gegenüber fair vergütet wird.

06.

Wir beteiligen uns nicht an kostenlosen Pitches

Unsere langjährigen Kunden schätzen den Wert kreativer Arbeit und wissen, dass Design ein Prozess ist. Wir können es uns nicht leisten unsere Ideen und strategischen Ressourcen kostenlos anzubieten. Viel lieber würden wir dich von unserem positiven Drive überzeugen und bei einer Tasse Kaffee herausfinden, ob wir der richtige Partner für dich sind. Dabei kannst du uns jede Frage stellen, die dir in den Sinn kommt. So entsteht die Basis für eine gute Zusammenarbeit.

07.

Designvariante ist nur ein anderes Wort für Kompromiss

Nach unserer Philosophie kommt die strategische Konzeption immer zuerst. Alle späteren Designentscheidungen und Maßnahmen sind auf die zuvor erarbeitete Strategie zurückzuführen. Designvarianten zwingen uns, diese Strategie aufzuweichen, um sie für mehrere Optionen anwendbar zu machen und sind daher nicht zielführend für das Projekt.

08.

Wofür du uns bezahlst

Für unsere jahrelange Erfahrung und Expertise, für unseren objektiven Blick von Außen, sowie für die Lösung deines Problems und für die zur Erreichung dieser Ziele notwendigen strategischen, sowie gestalterischen Maßnahmen. Zeig uns das Problem, nicht die Lösung.

09.

Wofür du uns nicht bezahlst

„Mach das blau.“

»Wir hören immer wieder Geschichten von Kunden, die zweimal bezahlen mussten – einmal für den leichten Weg und dann noch einmal für den Richtigen.«

„Das Team von young and hyperactive macht einen tollen Job, ist professionell und zuverlässig! Kurz gesagt: ihr seid ein großartiges Team, mit dem es richtig Spaß macht zu arbeiten."

Dennis van Almsick, Managing Director DCC.Ruhr

„Vielen Dank, ohne Euch wäre meine Idee von About Horses in dieser Form niemals Wirklichkeit geworden!"

Jonas Schmitz-Heinen, Gründer und Geschäftsführer About Horses

„Große Klasse... sieht super toll aus! Herzlichen Dank für Euern Einsatz und dieses klasse Ergebnis. Sehr geil!"

Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotels