Mit uns erfolgreich Apps entwickeln

App Entwicklung

Wir sind deine Agentur für App Entwicklung aus Köln

Darf ich vorstellen? Wir sind young and hyperactive. Wir lieben Apps, aber wir verachten kosten- und zeitintensive Projektlaufzeiten. Daher setzen wir bei der Entwicklung von IOS und Android Apps auf Cross Platform Lösungen. Das spart Zeit und am Ende auch viel Geld, nicht nur in der initialen Entwicklung, sondern auch in der Wartung und so bleibt mehr Energie für das, was wir am besten können: der Planung und Konzeption von besonderen Benutzererlebnissen auf Basis guter User Experience und Usability.

Mobile

B

Planung & Strategie

Wir wollen, dass deine App erfolgreich wird. Nichts ist ärgerlicher, als nach monatelanger Entwicklungszeit festzustellen, dass deine Idee nicht funktioniert. Unser initialer Product Workshop hilft dir, zu Projektbeginn die richtigen Entscheidungen bezüglich Plattform, Zeit und Budget zu treffen. Gemeinsam finden wir mögliche Schwachstellen in deinem Geschäftsmodell und analysieren die für dich perfekte Kunden-/ Nutzergewinnung.

i

Cross Platform oder Native App

Gemeinsam mit unseren starken Partnern entwicklen wir Cross Platform Apps auf Basis modernster Technologien, da sie unserer Meinung nach den besten Kompromiss zwischen nativer Performance und guter User Experience auf nativen Endgeräten darstellen. Eine native App für IOS oder Android bietet zwar immer noch die beste Performance und Sicherheit, ist allerdings auch mit wesentlich höheren Entwicklungskosten verbunden.

U

UX Konzeption

Bei der Konzeption von Apps kombinieren wir unsere UX & UI Erfahrung mit einem strategischen Markenkonzept und entwickeln funktionale und intuitive Benutzeroberflächen. Um deine Produktidee möglichst schnell testen zu können, nutzen wir Tools wie Invision für die Erstellung von Prototypes. Auch holen wir die Entwicklung so früh wie möglich ins Bot, um stets die Wirtschaftlichkeit deiner App (Feature vs. Aufwand) im Blick zu behalten.

x

UI Design

Hier entsteht die Magie. Um eine bestmögliche User Experience gewährleisten zu können, muss natürlich auch das Design überzeugen. Daher sind UX und UI Design für uns so etwas wie Milch und Schokolade, H2 und O2, die 80er und David Hasselhoff, unzertrennbar. Über das UI Design transportieren wir die Werte der Marke, sowie das Look & Feel deiner zukünftigen App.

E

App Entwicklung

Mit React Native entwickeln wir deine App einmal und können sie gleichzeitig auch für IOS und Android zugänglich machen. Das spart kostbare Zeit und Geld, nicht nur bei der initialen Entwicklung, sondern auch bei der späteren Wartung. Damit wir bereits so früh wie möglich mit einer geschlossenen Version launchen können, planen wir deine App zuerst als POC. Kontinuierliche Learnings helfen uns dabei, deine App durch weitere Releases gezielt zu verbessern.

S

App Wartung & Support

Auch nach dem Launch stehen unsere Partner dir mit Wartung und technischem Support zur Seite, um deine App zuverlässig und sicher erreichbar zu halten. Mit Hilfe von User-Feedbacks und Nutzerzahlen arbeiten wir gemeinsam an der stetigen Verbesserung deiner App.

Warum wir

3 gute Gründe warum wir die richtige
Agentur für dich sind

Wir sind zuverlässig

Verlässlichkeit ist uns extrem wichtig, nicht nur bei uns selbst, sondern auch innerhalb unseres Netzwerkes. Und wenn doch mal etwas außer Plan gerät, so kannst du dir sicher sein, wir setzen für dich Himmel und Hölle in Bewegung.

Wir sind schnell

Eine Idee, die heute noch innovativ erscheint, ist morgen schon wieder von gestern. Daher halten wir Projekte mit Laufzeiten von über einem Jahr für zäh, ineffizient und unwirtschaftlich. Wir möchten mit deinem konstruktiven Feedback und kurzen Kommunikationswegen dein Projekt so schnell wie möglich realisieren.

Wir pflegen keine B-Kunden-Mentalität

Dein Projekt verdient Respekt, egal wie groß oder klein es ist. Daher erhält jedes unserer Projekte das selbe Maß an Aufmerksamkeit. Reichen unsere Ressourcen nicht aus, nehmen wir keine neuen Projekte an. Deswegen ist es auch so wichtig, dass unsere Ehrlichkeit und unser Respekt dir gegenüber fair vergütet wird.