Plan & Prototype

netmoms

Neuer Look für die App und das Mütterportal

Netmoms gehört offiziell zur ForwardNews+ GmbH und betreibt eines der bekanntesten Mütterportale im deutschsprachigem Raum. Wir unterstützten netmoms bei der Conversion-Optimierung und im Design ihres neuen Portals. Zusätzlich entwickelten wir im Rahmen des Redesign das neue Interface der netmoms Zykluskalender App für Android und iOS.

Das Briefing

Bei Portalen wie netmoms steht anders als bei Corporate Websites nicht die Startseite im Fokus eines Relaunches, sondern die Einstiegseiten wie Newsdetail, welche über die Conversion Optimierung und der User Experience gezielt gepusht werden. Unsere Aufgabe bestand auf Grundlage vorheriger Analysen und Personas diese Seiten hinsichtlich ihrer Usability und des Look&Feels zu verbessern.

Im Anschluss sollte auch die Eigenentwicklung der netmoms Zykluskalener-App ein Rebrush erhalten. Wir merkten schnell, dass aus der App noch einiges mehr rauszuholen war, was Spaßfaktor und Design betrifft und so überzeugten wir den Kunden nicht nur ein neues Interface Design zu entwickeln, sondern auch gleich die Funktionalität zu optimieren.

„Portale wirken durch die Menge an unterschiedlichem Content schnell überladen und unübersichtlich. Mit dem nötigen Sinn für Details und Weißräume gaben wir netmoms einen modernen, hellen und luftigen Look.“

– Nadine Mohr, UI/UX Strategist
Leistungen im Überblick

Brand

Research
Brand Strategy
Experience Strategy
Digital Storytelling

UX/UI

User Journeys
Usability Testing
Conversion Optimization
User Centred Design
UX/UI Design
Wireframing
Web Design
Interaction Design
Pattern Libraries
Styleguides & Systems

Development

Prototyping

Nächste Case Study

Landhaus Spatzenhof