Design & Entwicklung

Landhaus Spatzenhof

Redesign für ein Landaus der ganz besonderen Art

Das Landhaus Spatzenhof bietet seinen Gästen in dem liebevoll restaurierten alten Waisenhaus im Bergischen Land ein besonderes Erlebnis. Unsere Aufgabe lag in der zum Konzept des Landhaus Spatzenhof passenden Gestaltung und Entwicklung der neuen Webseite.

Landhaus Spatzenhof Startseite

Das Briefing

Wir freuten uns auf die Herausforderung, die vielen Besonderheiten des Landhauses auf der neuen Webseite Full Responsive zu präsentieren und emotional hervorzuheben. Um den Content trotz der umfangreichen Webseite auch für den Kunden leicht pflegbar zu machen, entschieden wir uns aufgrund der herausragenden Benutzerfreundlichkeit für WordPress als Content Management System.

Unter Verwendung moderner Technologien und neuster Standards wie Bootstrap, Full Width Background Images & Videos, Image Masonry und On Scroll Animations entwickelten wir mit viel Liebe zum Detail eine Website, die durch eine besondere User Experience zum Leben erweckt wurde.

Landhaus Spatzenhof ImpressionLandhaus Spatzenhof ImpressionLandhaus Spatzenhof ImpressionLandhaus Spatzenhof SuiteLandhaus Spatzenhof Suite

„Bereits bei unserem ersten Besuch im Landhaus Spatzenhof waren wir sofort begeistert von den vielen liebevoll durchdachten Details, die im ganzen Haus zu finden sind. Uns war es deshalb besonders wichtig, dass sich dieses Gefühl auch bei jedem Besuch der Webseite wiederfindet.“

Sabrina Mattle, UX/UI Designer
Landhaus Spatzenhof Suiten

"Vielen Dank, ohne Euch wäre meine Idee von About Horses in dieser Form niemals Wirklichkeit geworden!"

Jonas Schmitz-Heinen, Gründer und Geschäftsführer About Horses