Design & Entwicklung

Landhaus Spatzenhof

Redesign für ein Landaus der ganz besonderen Art

Das Landhaus Spatzenhof bietet seinen Gästen in dem liebevoll restaurierten alten Waisenhaus im Bergischen Land ein besonderes Erlebnis. Unsere Aufgabe lag in der zum Konzept des Landhaus Spatzenhof passenden Gestaltung und Entwicklung der neuen Webseite.

Das Briefing

Wir freuten uns auf die Herausforderung, die vielen Besonderheiten des Landhauses auf der neuen Webseite Full Responsive zu präsentieren und emotional hervorzuheben. Um den Content trotz der umfangreichen Webseite auch für den Kunden leicht pflegbar zu machen, entschieden wir uns aufgrund der herausragenden Benutzerfreundlichkeit für WordPress als Content Management System.

Unter Verwendung moderner Technologien und neuster Standards wie Bootstrap, Full Width Background Images & Videos, Image Masonry und On Scroll Animations entwickelten wir mit viel Liebe zum Detail eine Website, die durch eine besondere User Experience zum Leben erweckt wurde.

„Bereits bei unserem ersten Besuch im Landhaus Spatzenhof waren wir sofort begeistert von den vielen liebevoll durchdachten Details, die im ganzen Haus zu finden sind. Uns war es deshalb besonders wichtig, dass sich dieses Gefühl auch bei jedem Besuch der Webseite wiederfindet.“

– Sabrina Mattle, UX/UI Designer

Kunden Stories

„Ich kann eine Zusammenarbeit mit young and hyperactive nur empfehlen und werde sie auch für kommende Projekte gerne beauftragen.“

– Jonas Schmitz-Heinen, Landhaus Spatzenhof GmbH & Co. KG

young and hyperactive erhielten den Auftrag die Webseite des Landhaus Spatzenhof zu modernisieren. Die Zusammenarbeit war stets unkompliziert und angenehm. Insbesondere hat mir die gute Kommunikation gefallen. Sie hatten für jedes Problem in kurzer Zeit eine Lösung parat. Zudem zeichnet sich ihre Arbeit durch ein hohes Maß an Kreativität aus. Es ist eine Webseite entstanden, die bei unseren Gästen hervorragend ankommt und unseren Ansprüchen an Design und Funktionalität vollkommen entspricht. Ich kann eine Zusammenarbeit mit young and hyperactive nur empfehlen und werde sie auch für kommende Projekte gerne beauftragen.

Leistungen im Überblick

Brand

Research
Brand Strategy
Experience Strategy
Digital Storytelling
Print & Packaging

UX/UI

UX/UI Design
Information Architecture
Web Design
Interaction Design

Development

Front-end Development
Content Management (CMS)
Onepage SEO-Optimization
Support & Maintanance
eCommerce

Nächste Case Study

hrmnzr App