Plan & Prototype

Ceconomy

Moderne Corporate Website für eine Aktiengesellschaft

Das börsennotierte Unternehmen ist die führende europäische Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics. Ende 2016 entwickelten wir für die neu entstandene Marke eine Corporate Website, welche die grundlegende Brand Identity aufgriff und auf das Web adaptierte.

Das Briefing

Für die Corporate Website der CECONOMY AG wurde ein UX Konzept entwickelt, welches die Brand Idea und den Look der Marke ins Web übersetzt. Besonders wichtig waren dabei Überlegungen, wie das Farbkonzept in Verbindung mit dem Key Visual, dem Energiefeld, in die Interaktion der Website integriert werden kann. Das Energiefeld ist fluide und steht in Bewegung. Wir wollten diese Bewegung und die daraus resultierende Wandelbarkeit der Marke in unserem Konzept aufgreifen, indem wir Flächen, auf die der Fokus des Users gelenkt werden soll, einem Bereich aus dem Energiefeld zuordnen. Im laufe des Projektes ist eine modulare Pattern Library entstanden, die es der Marke auch in Zukunft noch gestattet sich weiter zu entwickeln.

„Für CECONOMY als Innovations- und Technology Unternehmen, wollten wir etwas besonderes schaffen. Das initiale Branding legte hierfür den Grundstein. CECONOMY ist ein schönes Beispiel dafür, wie Brand und Digital ineinader übergehen sollten.“

– Nadine Mohr, UI/UX Strategist

Ceconomy Styleguide & Design System mit sämtlichen Elementen und Modulen

Leistungen im Überblick

Brand

Experience Strategy
Digital Storytelling
Brand Consulting & Behavior

UX/UI

UX/UI Design
Information Architecture
Wireframing
Web Design
Interaction Design
Pattern Libraries
Styleguides & Systems

Development

Prototyping

Nächste Case Study

Digitalisiererin NRW