Design & Entwicklung

ACTICO

Modularer Website-Relaunch mit System

ACTICO entwickelt Softwarelösungen für die digitale Welt. Wir entwickelten die neue Website für das Softwareunternehmen auf Basis eines modularen Designsystems.

Planungsphase

Actico nutzt Animationen, um ihren Kunden die zum Teil recht komplexen Abläufe, auf visuelle Weise, verständlich zu machen. In der Planungsphase erstellten wir zuerst Storyboards der einzelnen Animationen, nicht nur um zu zeigen dass wir das Thema richtig verstanden haben, sondern um die Szenen innerhalb der Animation bereits im Vorfeld mit dem Kunden abzustimmen und den Ablauf der Animation zu definieren.

Ani mat ion

Mood

Moods spielen in der Planungsphase eine wichtige Rolle. Es geht nicht darum einen Style zu kopieren, sondern darum eine gemeinsame visuelle Sprache zu finden.

Finale Animation

Am Ende haben wir uns für eine feste Bühne entschieden, auf der die Animation ablaufen soll. Durch Isometrie lassen sich die Elemente beliebig im Raum ausrichten.

„Von der Ideenentwicklung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung haben wir uns bei YAH sehr gut aufgehoben gefühlt. Unsere Vorstellungen wurden im Design umgesetzt und das YAH Team half uns auch bei spontanen Änderungswünschen die Grundidee stets im Blick zu behalten – für uns ein erfolgreiches Projekt auf Augenhöhe.“

Stephanie Bystricky, Marketing ACTICO GmbH