Agiler monatlicher Prozess

About Horses

Entwicklung einer digitalen Plattform rund um das Thema Pferd

Bei About Horses handelt es sich um eine Plattform für den professionellen Pferdesport, auf der sich Anbieter diverser Branchen ihren Kunden präsentieren können.

Product Workshop

In unserem 1-tägigen Product Workshop, definierten wir gemeinsam mit dem Kunden die Ziele und erforderlichen Maßnahmen, für einen langfristigen Erfolg der Plattform.

Brand

Die Marke About Horses spiegelt die Kernfunktion der Plattform wieder: Suchen & Finden. Die Bildmarke setzt sich zusammen aus einem Location-Icon und einem sogenannten Sprung, welcher üblicherweise von Pfederturnieren bekannt ist.

Edit Mod
e

Profile erstellen und bearbeiten

Anbieter können mit dem Baukastenprinzip eigene Microsites auf About Horses erstellen. So ermöglicht die Plattform auch traditionelleren Betrieben den Einstieg in die Digitalisierung ihrer Betriebe, ohne den Aufwand einer eigenen Website und mit höherer Reichweite – vom kleinen Hufschmied bis zum großen Auktionshaus.

Iconografie für die unterschiedlichen Kategorien auf About Horses

Das Magazin

Ein Magazin auf einer Plattform hat nicht nur SEO-Relevanz, regelmäßig gepflegt und mit wertvollem Content aufbereitet lockt es sowohl User, als auch Anbieter auf About Horses.

Kunden Stories

„Vielen Dank, ohne Euch wäre meine Idee von About Horses in dieser Form niemals Wirklichkeit geworden!“

– Jonas Schmitz-Heinen, Gründer und Geschäftsführer About Horses

Das Team von young and hyperactive hat den Aufbau der Online-Plattform „About Horses“ von der ersten Stunde an mit betreut und von der Konzeption, über das Branding bis hin zum gesamten UX/ UI mitentwickelt. Ich bin dem Team unglaublich dankbar für die harte Arbeit und die Kreativität und Leidenschaft, die sie in das Projekt gesteckt haben. Das Ergebnis hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Vielen Dank, ohne Euch wäre meine Idee von About Horses in dieser Form niemals Wirklichkeit geworden! Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Was wir gelernt haben

01.

Eine Plattform aufzubauen braucht Zeit und richtig gute Planung.

02.

Verkaufspferde und Hengste sind zwei völlig unterschiedliche Kategorien.

03.

Für Projekte dieser Größe funktioniert eine agile Arbeitsweise am besten.

04.

Wir müssen ein Problem lösen, um das Nächste zu lösen, bis wir alle Probleme gelöst haben.

Leistungen im Überblick

Brand

Research
Brand Strategy
Brand Design
Experience Strategy
Digital Storytelling
Brand Consulting & Behavior
Print & Packaging
Product Workshops
Logo Design
Photo- & Videography

UX/UI

User Journeys
Conversion Optimization
Strategy / Concept
UX/UI Design
Information Architecture
User- / Wireflows
Wireframing
Web Design
Interaction Design
Pattern Libraries
Styleguides & Systems

Development

Prototyping
Front-end Development
Content Management (CMS)
PHP Framework Laravel
Onepage SEO-Optimization
Support & Maintanance

Nächste Case Study

Superkorb